Traditionelles Anturnen zum Auftakt im neuen Turnjahr

Roittner Turnhalle wieder Treffpunkt für gesunde Bewegung und Geselligkeit

Am 12. September 2022 folgten gut vierzig Mitglieder der Einladung des Vereinsvorstands zum Anturnen in der Roittner Turnhalle in der Rupertgasse. Kräftig vertreten waren Turnerjugend,  Vorturnerinnen und Vorturner, genauso wie die geschätzten „hohen“ Jahrgänge und der amtsführende Turnrat.

Seine Freude darüber konnte Obmann Didi Bach bei seiner Begrüßungsansprache nicht verbergen. Es war die ideale Stimmung für ihn, uns allen ein ereignisreiches und verletztungsfreies Turnjahr 2022/2023 zu wünschen, um sodann den Rest der Stunde und damit „das Regiment“ an Judith zu übergeben.

Perfekt ausgewogene Gymnastik – wie immer

Judith´s Auftritt samt ihrem Programm ist bekanntermaßen hochmotivierend für alle. Und so gab es zum Anturnen handfeste Gymnastik mit dem Stab zu ausgesucht „knackigen“ Rhythmen aus der Tonanlage.

Überraschungseffekt inbegriffen: Wie so oft gab´s viele neue Übungen und Figuren, die uns mehr am Gleichgewicht und an der Körperkoordination, als alleinig bei den Kräften forderten. Mit unserem derart aufgehellten Geist konnten wir von der Turnstunde wohlgemut in die nächste Runde wechseln.

Zum Abschluss gemeinsam gemütlich und gesprächig

Zum offenen Abend im Gastraum der nahe gelegenen Weißbierbrauerei waren wiederum fast alle dabei. Alte und neue Bekanntschaften wurden gepflegt und die kommenden Veranstaltungen hoffnungsvoll besprochen. Es sieht jedenfalls danach aus:

Der Salzburger Turnverein lebt wieder wie vor den Pandemiejahren. Hoffen wir, dass es weiter voran geht!