Leichtathletik

Das Team der Leichtathletikabteilung des ÖTB Salzburg Leichtathletik ist eine Abteilung des ÖTB Landesverbandes Salzburg. Seine Starter sind mehrheitlich Mitglieder des Salzburger Turnvereins. Die ÖTB Leichtathletik besteht aus Trainern, Athleten und Funktionären, die sich der Sucht „LEICHTATHLETIK“ verschrieben haben. Neben dem Training spielt vor allem auch die Gemeinschaft eine große Rolle.
Die ÖTB Leichtathletik hat seit der Vereinsgründung bereits 161 Siege bei Österreichische Meisterschaften errungen. Unsere Athleten waren bei Welt- und und Europameisterschaften in den verschiedenen Altersklassen sowie im Europacup, Gymnasiade und Olympischen Jugendspielen im Einsatz. Zahlreiche Österreichische Rekorde wurden aufgestellt.

weitere Information hier…

Trainingszeiten

Sommertraining
Wintertraining
Lauftreff