Vorturner

Judit Szántai, Vorturnerin (Universitätsdiplom Rhythmische Gymnastik, verschiedenste Ausbildungen für Kinderturnen)
Judit hat als gebürtige Ungarin eine lange internationale Laufbahn als aktive Gymnastin und als Trainerin für Rhythmische Gymnastik hinter sich. Sie ist ebenso Spezialistin für Aerobic und Kleinkinderturnen. Man trifft sie im STV vor allem bei Eltern/Kind-Turnstunden, Kleinkinderstunden und ist allseits beliebt bei den Damen und Herren, die etwas für ihre Fitness tun wollen.

Ion „Johnny“ Simionescu, Vorturner (Ausbildungen Turn10 und Kunstturnen)
Johnny weiß, wie man sich bewegt. Der Sohn von Zirkusartisten war selbst in der Manege und auf verschiedensten Bühnen unterwegs, ehe er sich vor vielen Jahren entschied, sein Wissen an zukünftige Kunsturner weiterzugeben. Vorderste Plätze bei Turnmeisterschaften sowie verschiedenste Einlagen bei Schauveranstaltungen gehen auf sein Konto. Auch Erwachsene und Senioren werden von ihm an den Turngeräten betreut.

Jürgen Ruttinger, Vorturner (Sportwissenschafter, Übungsleiter)
Jürgen stammt aus Oberösterreich. Seine Heimat ist der Turnverein Neumarkt a. Hausruck. Er teilt sich sein Geschäft mit Johnny und Astrid. Als echter ÖTBler weiß er, wie man unsere Jugend auf Turnfeste vorbereitet und managt gerne Tunrveranstaltungen wie unsere Turngala in der Sporthalle Alpenstraße.

Astrid Nußdorfer, Vorturnerin (Sportwissenschafterin, Übungsleiterin)
Astrid ist nicht nur Vorturnerin, sondern zeichnet im Turnrat auch für die Jugendarbeit im STV verantwortlich. Als „graue Eminenz“ am Turnboden kümmert sie sich ebenso um organisatorische Dinge wie um diverse Veranstaltungen. Mit Humor und Gefühl für’s Gesamte sieht man sie auch selbst fleißig am Gerät trainieren.