Hallensanierung Roittner-Turnhalle

In diesem Jahr hatte der Salzburger Turnverein viele Reparaturen zu stemmen und zu finanzieren. Über die erfolgreiche Badsanierung in der Wohnung im ersten Stock, Roittner-Turnhalle, habe ich bereits berichtet.

Nach der Besichtigung durch den Bodenleger mussten wir leider feststellen, dass die Beschädigungen durch lockere Parkettriemen erheblich waren und eine größere Reparatur notwendig wäre. 

Vor den Arbeiten, die für die Sommerferien eingeplant waren, mussten sämtliche Geräte und die Sprossenwand abgebaut und gelagert werden. Ich bedanke mich hier bei den Helfern, da dies aus Kostengründen als Eigenleistung durchgeführt werden musste.

Am ersten Ferientag wurde die Halle gesperrt und die Sanierung (reparieren, schleifen, grundieren, noch einmal schleifen, 2 x versiegeln, neue Sportlinien für Basketball und Volleyball auftragen sowie die Wandfläche hinter den Sprossenwänden neu streichen) begonnen.

Beim Arbeitseinsatz zur Schnitzelgrubenreinigung am 02. August wurde die Sprossenwand wieder montiert, die Geräte und Matten nach erfolgter Reinigung in den Geräteräumen verstaut und die Halle dem Turnwart und seinen Trainern übergeben.

Durch sehr viele freiwillige Arbeitsstunden, leider sehr oft durch die selben Personen durchgeführt, konnten die hohen Kosten etwas gedrückt werden und unsere Halle erstrahlt wieder im neuen, alten Glanz.

Mit unserem Turnergruß

Gut Heil

Edgar Haunsberger